Angebote für Kitas

Für Kitas und Schulen habe ich verschiedene Angebote, um das Thema Ernährung den Eltern, Kindern und Erziehern anschaulich, spannend und praxistauglich zu vermitteln.

Gerade im Kleinkindalter werden die Ernährungsgewohnheiten und Vorlieben maßgeblich geprägt. Schon zeitig legt man den Grundstein für die spätere Entwicklung, deshalb ist es gerade in dieser Zeit wichtig, die Kinder mit einzubeziehen und das breite Feld der Ernährung gemeinsam mit Ihnen zu entdecken.

Themen / Angebote:

  • Elternabende
  • Ernährungserziehung mit den Kindern/ Praxis
  • Alles auf Zucker – Wir bauen gemeinsam eine Zuckerwürfelausstellung
  • Eltern-Kind-Kochkurse
  • Erzieherfortbildungen
  • Wir werfen einen Blick in die Brotdose – Lunchboxcheck
  • Einkaufstraining im Supermarkt mit Erziehern
  • Praxis-Workshops für Erzieher

Als zweifache Mutter und Ernährungsfachkraft kann ich viele ernährungswissenschaftliche Empfehlungen kindgerecht und praxisorientiert mit viel Spass vermitteln.

Die Praxiseinheiten kamen bei den Kindern sehr gut an, vor allem von den Kochkursen und der Sinnesschulung waren alle begeistert. Man merkt, dass Frau Lerchner viel Spaß daran hat, Wissen kindgerecht zu vermitteln. Sulamith G., Kitaleitung Kita Mausezahn

Das Kochen mit Wiebke hatte für Kleine und Große viel zu bieten. Die Rezepte waren einfach zuzubereiten und trotzdem raffiniert. Beim anschließenden gemeinsamen Essen konnten die Köchinnen und Köche alles probieren und über die gemachten Erfahrungen berichten. Kai D., Teilnehmer Eltern-Kind-Kochkurs

Der Kinderkochkurs mit Wiebke war ein tolles Erlebnis für mich und meine Tochter. Wir haben gemeinsam geknetet, geschnippelt und gekostet. Es war eine tolle Erfahrung und ein sehr gelungener Kochkurs, den wir gerne wieder besuchen möchten. Vielen Dank! Christin B., Teilnehmerin Eltern-Kind-Kochkurs


Gern erstelle ich Ihnen dazu ein individuelles Angebot.